Gegen CFC Hertha 06 sollte am heutigen Spieltag der Futsal Bezirksliga endlich der erste Saisonsieg für die BeachBastards Berlin (HTW) her, aber es kam mal wieder alles ganz anders.
Zu sechst und erneut mit Matze im Tor begannen wir gegen das Team vom Staffelleiter viel zu zaghaft und entwickelten praktisch keinen Zug zum Tor, so dass eigene Chancen Mangelware blieben und der Gegner im Umkehrschluss seine wenigen Chancen kaltschnäuzig nutzte. Bis zur Halbzeit stand es 0:2, aber somit war eigentlich hinsichtlich des Ausgangs des Spiels noch alles offen.
Nach der Pause wurde es allerdings nicht bedeutend besser, auch weil wir heute einfach kein Glück im Abschluss hatten. Die wenigen Gelegenheiten wurden leider liegen gelassen und Hertha erhöhte auf 0:3 bis es uns endlich gelang durch Henry auf 1:3 zu verkürzen. Leider waren nur noch knapp drei Minuten zu spielen und das erhöhte Risiko bestrafte der Gegner mit dem 1:4 – die Vorentscheidung. Wir versuchten noch einmal alles und durch Tanne konnten wir sogar nochmal auf 2:4 herankommen, doch da war das Spiel praktisch vorbei. Matze, der wenige Minuten vor Schluss mit Robsen im Tor tauschte, mit einer letzten Großchance und wir mussten uns einem cleverer spielendem Team geschlagen geben.
Im nächsten Spiel müssen wir versuchen, wieder mehr Druck auf das gegnerische Tor zu entwickeln und Torchancen zu kreieren, die dann zum Erfolg führen. Derzeit schaffen wir es einfach nicht, in den entscheidenden Momenten zuzuschlagen, um entweder den Sack zuzumachen oder aber wie heute im Spiel zu bleiben.
Aufgrund der Stimmung im Team können aber alle Leute da draußen davon ausgehen, dass es nächsten Samstag ab 10:00 Uhr in der Halle am Wildganssteig brennen wird!
Bastards: Matze, Robsen, Henry, Jens, Tanne, Fränk
Tore: Henry, Tanne