Mit einem Kantersieg zum Endspiel!

beach_bastards_berlinAm gestrigen Sonntag fand in der Union-Sporthalle der sechste Spieltag der Futsal Bezirksliga und die letzte Partie des Jahres für die BeachBastards Berlin (HTW) statt. Der Gegner hieß Rotation Prenzlauer Berg, und auch wenn wir in der vergangenen Saison nur knapp gewinnen konnten, wäre alles andere als ein Sieg für uns im Hinblick auf den bisherigen, aber vor allem auch auf den weiteren Saisonverlauf einfach nur enttäuschend.

Wir starteten zum wiederholten Mal in dieser Saison in nahezu absoluter Bestbesetzung und wollten den Jungs aus dem Berliner Juppiebezirk von Beginn an keine Ruhe und keinen Raum für ihr eigenes Spiel lassen. Wir brauchten allerdings einige Zeit, richtig ins Spiel zu finden, denn unser Pressing hakte zunächst noch ein wenig, was vielleicht auch etwas der großen Halle geschuldet war. In der zwölften Minute aber platzte endlich der Knoten & Fränk brauchte nur noch zum 1:0 einschieben. Die längst überfällige Führung ließ uns sofort viel befreiter aufspielen und bis zum Halbzeitpfiff konnten Phil (16.), Jens (17.) und Patrick (20.) das Ergebnis für uns noch auf 4:0 hoch schrauben, so dass wir mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause gehen konnten.

Bisher lief also alles nach Plan und nach der Halbzeitpause wollten wir unbedingt nachlegen, da auch das Torverhältnis am Ende der Saison durchaus noch interessant werden könnte. Dazu sind neben den eigens erzielten Toren auch so wenig wie möglich Gegentore von Vorteil und das erste Spiel der Bastards in dieser Saison zu Null wäre dabei auch überaus hilfreich.

Nach Wiederanpfiff dauerte es allerdings ein wenig bis wir das Visier erneut richtig eingestellt hatten, doch schließlich brachte uns Phil mit seinen Treffern zwei (24.) und drei (34.) zum 6:0 Zwischenstand wieder in die richtige Spur. Doch damit nicht genug, denn in den letzten Minuten klappte bei uns fast alles und beim Gegner gar nichts mehr, so dass wir tatsächlich innerhalb der letzten Spielminute noch vier weitere, zum Teil schön heraus gespielte Treffer durch Robsen, Patrick, nochmal Robsen und Fränk erzielten. Mit einem blitzsauberen 10:0 verließen die Bastards also als souveräner Sieger den Platz und sind somit für das große Saisonfinale gewappnet.

Da die Füchse zu späterer Stunde mit 2:3 gegen Brandenburg das Nachsehen hatten, kommt es nun aller Voraussicht nach am 02.02.2014 zum großen Showdown für die Bastards, da alle drei Mannschaften punktgleich um die beiden heiß begehrten Aufstiegsplätze kämpfen.

Eine klasse Ausgangsposition haben wir uns bis hierhin erarbeitet und sowohl die gute Tordifferenz (+26) als auch der direkte Vergleich (5:1 gegen Brandenburg, 3:6 gegen Füchse) halten uns die Tür zum Aufstieg in die Landesliga ganz weit geöffnet, nur hindurch gehen müssen wir noch selbst.

BBB: Rai, Henry, Jens, Robsen, Patrick, Phil, Matze, Paul, Fränk
Tore: Jens (1), Robsen, Patrick, Fränk (je 2), Phil (3)