Letzter Spieltag in der Futsal Bezirksliga Rückrunde 2013/14 und für die BeachBastards Berlin (HTW) ging es heute um nichts Geringeres als um den lang herbei gesehnten Wiederaufstieg in die Landesliga. Dafür mussten wir mit einem Sieg gegen FC Victoria 1889 II eigentlich niur noch alles klar machen, denn unsere Ausgangsposition war im Vergleich zu den beiden ärgsten Verfolgern die Bessere.
Was aber heißt schon „eigentlich“ oder „nur“, wenn die Bastards antreten? Wir begannen fast schon erwartungsgemäß nervös und unsicher. Im Spielaufbau zu hektisch und in der Defensive zu fahrig vergingen die ersten Spielminuten bis Zietsche schließlich aus spitzem Winkel zur Führung einnetzen konnte (8.). Doch irgendwie wurde unser Spiel dadurch heute nicht wirklich viel souveräner und bis zur Halbzeit passierte hüben wie drüben eine ganze Menge, nur Zählbares sprang dabei nicht mehr heraus, so dass die Bastards mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause gingen.
Luft holen, die erste Halbzeit abhaken und in den kommenden zwanzig Minuten noch eine Schippe drauf packen, dann sollte alles seinen „sozialistischen“ Gang gehen. Eine Gala war von uns heute nicht mehr zu erwarten, allerdings wollten wir dieses Spiel im zweiten Durchgang souveräner gestalten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir jedoch direkt unsere liebe Müh und Not und es dauerte wieder einige Zeit bis erneut Zietsche gekonnt zum 2:0 einschieben konnte (27.). Die Freude währte jedoch nicht lange, denn nur Augenblicke später stand es 2:1, weil wir den Gegner zum Tore schießen einluden. Wir blieben jedoch hartnäckig und kamen in den letzten Spielminuten doch noch etwas besser in die Gänge. Jens kam über außen und zwang mit seiner Hereingabe den Gegner zum Eigentor (32.) und Minuten später war es Fränk nach Einladung von Victoria, der zum 4:1 Endstand traf (36.).
Ein Arbeitssieg und doch so viel mehr, denn nach uns spielte Brandenburg 03 lediglich 2:0 gegen Beach United und später gewannen die Füchse ihr Match gegen Berlin 23 erwartungsgemäß mit 8:1, so dass wir letztendlich zwar den ersten Tabellenplatz hergeben mussten, mit dem zweiten aber ebenso gut leben können, berechtigt dieser doch in der kommenden Saison zur Teilnahme der BeachBastards Berlin am Spielbetrieb der BFV Futsal Landesliga 2014!
AUFSTIEG!!!!
Letzte Liga? Nie mehr! Nie mehr! Nie Mehr!
BBB: Rai, Robsen, Henry, Zietsche, Paul, Fränk, Patrick, Jens
Tore: Zietsche (2), Fränk (1)